Stundenplan

gültig ab 01.09.2020 im Zeit.Raum Polgarstraße 30a/1 1220 Wien

keine Voranmeldung & keine Bindung!

Achtung!
Aufgrund Corona wurde gesetzlich die Teilnehmeranzahl pro Stunde auf 6 Personen beschränkt, daher bitte um Voranmeldung zu jeder Stunde, um die Grenze nicht zu überschreiten! (per Anruf, Mail, Kontaktformular, etc…)
Des weiteren gilt beim Betreten sowie Verlassen des Gebäudes MNS-Pflicht, bei Sportausübung wird die Maske aber nicht benötigt!

Fitnessboxen

Fitnessboxen ist eine Kombination aus diversen Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie auch der Grundtechnik des Boxsports.

Diese Stunde beinhaltet die grundlegenden Aspekte des Boxens sowie die korrekte Benützung der Boxausrüstung, erlernen der Grundstellung, Schlagtechnik sowie zahlreiche Schlagkombinationen. Obwohl die Übungen mit Schutzausrüstung (Schlagpolster, Boxhandschuhe, Bandagen) ausgeführt werden, handelt es sich hierbei um kein allgemein bekanntes Boxtraining mit Verletzungsrisiko.

Bei diesem abwechslungsreichen Training wird der gesamte Körper beansprucht – ein ideales Workout zur Fettverbrennung, wobei gleichzeitig die Schlagkraft, Schnelligkeit und Ausdauer erheblich verbessert werden. Dieses Training ist für jede Altersgruppe geeignet.

Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren ist das Training nur mit einem Erziehungsberechtigten möglich.

Ganzkörpertraining

In dieser Stunde wird mithilfe des eigenen Körpergewichts jede Region des Körpers trainiert und gestärkt. Durch eine Mischung aus leichten sowie schwierigeren Übungsvariationen ist eine abwechslungsreiche Einheit garantiert.

Power Up

Das Power-Up Training bringt dich auf das nächste Level. In dieser Einheit kannst du an deine Grenzen gehen, da jede Muskelgruppe durch schweißtreibende Ganzkörperübungen beansprucht wird.

Rückenfit

Beim Rückenfit Training wird der Fokus auf den Rücken gerichtet, wobei aber keine Körperregion vernachlässigt wird. Diese Stunde eignet sich vor allem als Ausgleich zum Büroalltag bzw. für Einsteiger in das Fitnesstraining. Durch das Trainingskonzept wird die Mobilität im Rückenbereich sowie die allgemeine Grundfitness verbessert.

Es wird für jede Stunde sämtliche Ausrüstung zu Verfügung gestellt, Ihr benötigt nur Trainingskleidung, Turnschuhe, Trinkflasche, ein Handtuch und los geht’s!